Der Juwelier und Goldschmied, der anders ist.

Traditionell der Zeit voraus.

Seit der Firmengründung – 1939 durch den Vater des heutigen Besitzers- steht der Name KUBITZKI für Schmuck von hohem gestalterischen Anspruch und besonderer Qualität in Material und Ausführung. Damals wie heute ist unser Motto: nur individueller Schmuck ist wirklich exklusiv!

Handwerkliche Meisterschaft, kreatives Gespür für den Zeitgeist und fundierte Branchen- und Marktkenntnis zum Nutzen unserer Kunden sind die Basis unseres Erfolges.

Wir entwerfen und fertigen unsere Schmuckstücke selber an, verzichten aber auf Ladenlokal und den üblichen Geschäftsbetrieb. Diamanten beziehen wir direkt von der Börse, Edelsteine und Perlen importieren wir selber. Dies ermöglicht besonders interessante Preise!

Jahrzehntelange Erfahrung, besondere Fachkompetenz (u.a. als vereidigter Sachverständiger) und unsere Reputation garantieren höchstmögliche Sicherheit beim Kauf.

Edelgard Kubitzki

Edelgard Kubitzki

Edelgard Kubitzki sammelte nach ihrer Fachausbildung zur Juwelierin umfassende Erfahrungen in verantwortlicher Position als Geschäftsführerin. Sie erweiterte ihre Kompetenz durch Ausbildung im Schmuckentwurf und im Farb- und Stilbereich.

Wegen ihrer besonderen Qualifikation im Bereich „Typgerechtes Schmücken“ wurde sie zur Fachdozentin berufen. An der Seite ihres Mannes inspiriert sie erfolgreich mit weiblicher Intuition, sicherem Geschmack und Gespür für internationale Trends die besondere Schmuckkollektion.

Sie begleitet die Anfertigung der Stücke von der ersten Skizze bis zur Qualitätskontrolle. Besonderen Wert legt sie auf optimalen Tragekomfort und perfekte Wirkung. Ihre Leidenschaft für Schmuck und ihr Gefühl für die Persönlichkeit der Kunden machen sie zur begehrten Fachberaterin.

Franz Kubitzki

Franz Kubitzki

Franz Kubitzki absolvierte die handwerkliche Ausbildung zum Goldschmied, die er mit der Meisterprüfung abschloss. Das darauf folgende Designstudium beendete er als staatlich geprüfter Gestalter.

Der Ausbildungsgang zum Diamantgutachter und Gemmologen (Edelsteinexperte) komplettierte seine universelle Qualifizierung. Wegen besonderer Fachkompetenz erfolgte die Berufung zum vereidigten Sachverständigen und zum Hauptdozenten am „Internationalen Fortbildungszentrum für Juweliere“.

Als gefragter Fachreferent konnte er so wichtige Kontakte knüpfen (z.B. zu Diamant- u. Edelsteinzentren, Perlenexporteuren usw.), von denen die Kunden profitieren. Die häufigen Studien- und Einkaufsreisen zu den wichtigsten Edelstein- und Schmuckmetropolen der Welt vermitteln ständig neue Impulse für das aktuelle Sortiment.

Seine Erfahrung und Professionalität sind Garant für eine Schmuckkollektion mit besonderem Niveau.

Unser Team wird durch kompetente Goldschmiedemeister und Edelsteinfasser perfekt ergänzt.

Ethik

Ehrlichkeit, Vertrauen und Kompetenz zählen!

Deshalb achten wir schon seit langem auf umweltschonende Verfahren bei unserer Schmuckfertigung. Unser Gold, unsere Diamanten und Edelsteine stammen aus ethisch einwandfreien Quellen (gem. UN-Resolution, Kimberley-Abkommen usw.) Unsere Marktkenntnisse und jahrzehntelange Lieferantenbeziehungen bieten zusätzliche Sicherheit.

Nur ausgewählte Perlen, besondere Farbedelsteine und geprüfte Diamanten werden mit Liebe zur handwerklichen Perfektion von unserem meisterIichen Team verarbeitet. Ein Großteil unserer verwendeten Edelmetalle stammt aus Recycling-Verfahren.

In unsicheren Zeiten spielt bei Juwelen der Wertaspekt wieder eine größere Rolle. Als Diamantexperten mit besten Beziehungen (Direkteinkauf) zu den Diamantbörsen garantieren wir fundierte seriöse Beratung und bestmögliche Angebote!